Zurück zu allen Events

SEMO + | Modul 3 | Strukturelle Sicherheit, Rechtssicherheit & Neutralitätsgebot

SEMO+ Modul 4: Strukturelle Sicherheit, Rechtssicherheit & Neutralitätsgebot

Das Projekt SEMO+ | Sicheres Engagement in Ostdeutschland für (post-) migrantische Organisationen stärkt die demokratische Handlungsfähigkeit und Sicherheitsresilienz von Trägern der Demokratiearbeit in Ostdeutschland nachhaltig – mit einem ganzheitlichen Sicherheitsverständnis, das physische, digitale, rechtliche und psychosoziale Dimensionen des demokratischen Engagements umfasst.

Bei dieser Schulung handelt es sich um das Modul “Strukturelle Sicherheit, Rechtssicherheit & Neutralitätsgebot”, einem von vier Modulen, die wir im Rahmen des Projekts SEMO+ anbieten können.

🗓️ 03.11.2026 | 17:00–20:00 Uhr | online

Neben fachlichem Input wird es auch Raum für Fragen, Austausch und konkrete Erfahrungen aus der eigenen Praxis geben.

Der Zugangslink wird nach Anmeldung per Mail an lorena.millan@damost.de verschickt

Alle Interessierten sind herzlich willkommen, auch wenn sie nicht an den bisherigen Modulen teilgenommen haben.


Im Rahmen des Projekts SEMO+ bieten wir vier Module an, die MOs in ihrer Handlungsfähigkeit und Sicherheitsresilienz stärken sollen. Offen für alle Interessierten sind dabei folgende Termine:

📌 06.10. | 17:00 Uhr – Awareness & Antidiskriminierung
📌 27.10. | 16:00 Uhr – Digitale Sicherheit, Datenschutz & Öffentlichkeitsarbeit
📌 03.11. | 17:00 Uhr – Strukturelle Sicherheit, Rechtssicherheit & Neutralitätsgebot

Bei Fragen zu den Modulen wenden Sie sich gerne per Mail an lorena.millan@damost.de.

Zurück
Zurück
3. November

Online-Fachgespräch: Politische Bildung in der Migrationsgesellschaft – Zwischen Anspruch und Praxis

Weiter
Weiter
12. November

Community Oasis | Workshop „Empowerment mit dem Schwerpunkt Diskriminierung am Arbeitsplatz“ mit RosaLinde e.V.